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Könnte dies der Grund dafür sein, dass Antidepressiva bei 30 % der Nutzer nicht wirken?

Antidepressiva sind Lebensretter – im wahrsten Sinne des Wortes – für Millionen von Menschen. Aber für erstaunliche 30 % funktionieren sie überhaupt nicht. Diese Kluft kann dem vorherrschenden Wissen über Depressionen zugeschrieben werden, Wissen, das auf der Beobachtung basiert, dass es dazu neigt, aufzuflammen, wenn Ihre Monoamin-Neurotransmitter (d. h. Serotonin) schwinden. Diese Entdeckung bot sich für die Produktion von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) an.

Könnte dies der Grund dafür sein, dass Antidepressiva bei 30 % der Nutzer nicht wirken?

Aber die Tatsache, dass SSRIs bei so vielen Menschen nicht wirken, deutet darauf hin, dass es noch etwas anderes gibt, das Depressionen verursacht, etwas, das seit geraumer Zeit übersehen wird. Nehmen Sie teil an Yumiko Saito und Yuki Kobayashi, Neurowissenschaftler an der Universität Hiroshima, Japan, deren Forschung wesentlich zur Beantwortung dieser Frage beigetragen hat.

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„Dreißig Prozent der Menschen, die diese Medikamente (SSRIs) einnehmen, erfahren keine Wirkung“, behaupten ihre Forschungen. „Wir brauchen eine andere Erklärung dafür, was Depressionen verursachen könnte.“

Saitos frühere Forschung hatte zu der Entdeckung geführt, dass das im Gehirn abgegebene Protein RGS8 dabei hilft, MCHR1 zu kontrollieren – einen Hormonrezeptor, der an Appetit, Schlaf und emotionalen Reaktionen beteiligt ist. In vitro wurde gezeigt, dass RGS8 MCHR1 inaktiviert, ein Prozess, der – theoretisch – die Symptome von Depressionen lindert.

Um die Forschung einen Schritt näher an die Verwirklichung (sprich:menschliche Nutzung) zu bringen, experimentierte das Team mit zwei Sätzen von Mäusen:einem Satz mit „normaler“ Gehirnchemie und dem anderen chemisch verändert, um höhere RGS8-Werte aufzuweisen. P>

In einem Kunststück, das an den Sportunterricht der siebten Klasse erinnert, wurden die Mäuse einem erzwungenen Schwimmtest unterzogen. Diejenigen, die beim Schwimmen anriefen, wurden zu den am stärksten depressiven Charakterzügen gezählt, ihre Immobilität wurde mit „Aufgeben“ gleichgesetzt.

Die Ergebnisse waren aufschlussreich; RGS8-betriebene Mäuse zeigten kürzere Immobilitätszeiten, was auf mehr Schwimmzeit und daher weniger Depressionen hindeutet. Bei Behandlung mit dem Antidepressivum Desipramin, das auf Monoaminen wirkt, wurden die Immobilitätszeiten der Mäuse weiter verkürzt.

In der Zwischenzeit erhielten „normale“ Mäuse das Medikament SNAP94846, das die Wirkung von MCHR1 stoppt. Dies reduzierte ihre Immobilitätszeit erheblich, während das gleiche Medikament, das den RGS8-imprägnierten Mäusen verabreicht wurde, keine Wirkung auf ihre Depression hatte. Als solches scheint das Experiment eine „neue Art von Depression ans Licht zu bringen“, erklärt Saito, eine, bei der nicht Monoamine an depressivem Verhalten beteiligt sind, sondern MCHR1.

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Nach weiteren Untersuchungen zeigten die mit RGS8 geboosteten Mäuse längere neuronale Flimmerhärchen (der Ort, an dem MCHR1 lokalisiert ist) als ihre nicht manipulierten Gegenstücke. Das Team weiß noch nicht genau, was diese Verbindung verursacht, aber sie glauben nicht, dass es sich um einen Unfall handelt:„[I]t kann spekuliert werden, dass eine signifikante Veränderung der Flimmerhärchenlänge mit den Verhaltensfolgen verbunden sein könnte, die bei RGS8 [Mäusen ]“, erklärt der Bericht.

Wenn RGS8 tatsächlich eine „modulierende Rolle […] in der Neurobiologie depressiv-ähnlichen Verhaltens“ spielt, dann könnten zukünftige Modulationen seiner Werte und Funktionen eine praktikable und lebensverändernde Behandlung von Depressionen und anderen Stimmungsstörungen bieten. Da haben Sie es:Wenn Sie die Denkschule für gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und Meditation erschöpft haben und Ihre Stimmung immer noch unendlich schlecht ist, könnten nur Ihre jeweiligen RGS8- und MCHR1-Werte ins Spiel kommen. Es ist noch ein langer Weg, bis die Behandlung am Menschen getestet wird – Behandlungen, die an Mäusen wirken, scheitern oft am Schritt zum Menschen –, aber es wirft sicherlich ein erstes Licht auf eine Krankheit, die Psychiater und Betroffene gleichermaßen verblüfft.

Jeder wird irgendwann in seinem Leben mit Stress und Depressionen konfrontiert, und es ist wichtig, Warnzeichen frühzeitig zu erkennen. Wenn Sie jemals Probleme mit Stress oder Depressionen haben, sei es bei der Arbeit oder Sie brauchen einfach nur Hilfe, stehen Ihnen eine Reihe von Selbsthilfegruppen zur Verfügung, darunter:

NHS-Optionen: gilt als „Online-Haustür“ des NHS und kann eine Reihe von Gesundheitsinformationen liefern

Samariter: Rufen Sie 116 123 an – Ein kostenloser Telefonservice ist 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr verfügbar. Sie können Ihnen bei allem helfen, was Sie durchmachen, und werden Ihnen praktische Ratschläge und Unterstützung geben.

Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragter: Von der Regierung unterstützte Website mit Ratschlägen zu einer Reihe von Gesundheitsfragen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber.